Zur Tradition des Remigiussonntages am 27. Oktober gehört auch der KAB-Sonntag mit seinen vielfältigen Angeboten im Kapitelshaus. Bereits ab 09:30 Uhr können die Sonntagsbummler im Kapitelshaus in aller Ruhe frühstücken. Der beliebte Büchermarkt hält eine Auswahl von gebrauchten Büchern aus privaten Sammlungen zu kleinen Preisen bereit. Hier liegt bestimmt so mancher „Literaturschatz“ verborgen…Neu in das Angebot aufgenommen sind in diesem Jahr Schallplatten, CDs und MCs. Nach der Messe um ca. 11:45 Uhr wird eine schmackhafte Hühnersuppe mit reichhaltiger Einlage ausgeschenkt. Den ganzen Tag über wird den Besuchern Bio- + Fair-Trade-Kaffee und auch teils hausgemachten Kuchen in der Cafeteria, die im Obergeschoss eingerichtet ist, angeboten. Waffeln mit Puderzucker oder alternativ mit heißer Kirschsoße und Sahne sowie Hörnchen gehören ebenfalls zum Angebot. Schwarzbrot, Plätzchen und Marmelade – alles selbst hergestellt – ist ebenso im Obergeschoss zu haben.
Auch gegen „den kleinen Hunger zwischendurch“ wird bestens vorgebeugt: Am Eingang des Kapitelshauses ist ein Grillstand aufgebaut, der einen deftigen Imbiss mit wohlschmeckenden Würstchen verspricht. – Zur Erfrischung werden im Obergeschoss Getränke gereicht.
Die Verkaufserlöse dieses Sonntages fließen guten Zwecken zu: Die Katholische Arbeitnehmerbewegung St. Paulus unterstützt – seit vielen Jahren – das Welt-Not-Werk der KAB sowie das Bildungszentrum der KAB in Mühlhausen; in diesem Bildungszentrum werden benachteiligte Jugendliche gefördert. Außerdem kommen Spendengelder der Nikolaus-Groß-Stiftung der KAB im Bistum Münster zugute.